Start in die zweite Aufbauwoche - Hochwasser und Hagel am Montag
Beinahe ist das Citylife 500 abgesoffen
Da wir in der ersten Hausbauwoche vom Wettergott verschont wurden, wollte er wohl in der zweiten Woche richtig nachlegen. Als es sich Montag, gegen 14 Uhr, dunkel am Himmel zuzog, ahnten wir schon nichts gutes. Gegen 15 Uhr erwischte uns dann ein heftiges, circa 25 Minuten langes Gewitter mit Starkregen und 3-4cm großen Hagelkörnern.Bilanz im Baugebiet
Unsere Bilanz
Haus fast abgesoffen - durch eine Folie, die es von den offenen Dachsteinpaketen auf dem Gerüst durch den Sturm nach unten auf den Gullideckel am Revisionsschacht geweht hat, staute sich das Wasser um unser Haus und stieg bis circa 7cm unter Oberkante Bodenplatte an. Da zu diesem Zeitpunkt die Baustromkästen schon leicht unter Wasser standen, mussten wir die Stadtwerke zum Entfernen der Hauptsicherung im Versorgungskasten für den Straßenzug kommen lassen.Erst dann konnten wir gefahrenlos nachschauen, warum unser Kanal das Wasser nicht abführt - dabei entdeckten wir die Plane. Nachdem die Plane entfernt war und der Regen auch nachgelassen hatte, floss das Wasser über den gereinigten Kanal ab.
![]() |
Unser Wasserschloss |
Auto zerdellt - durch die großen Hagelkörner hat unser Pkw jede Menge Einschläge abbekommen - da muss mal wieder die Teilkaskoversicherung herhalten - sehr ärgerlich.
Bilanz im Baugebiet
Jede Menge kaputte Rollläden durch Hagelschlag - teilweise sogar mit Durchschlägen, weggeflogene Trampoline, leichte Überschwemmungen, zerstörte Pflanzen und Bäume und zerdellte Pkw.Unseren neuen Kindergarten hat's auch erwischt - in jeden Gruppenraum hat's Wasser durch die Tür zum Garten rein gedrückt.
Update vom 18.06.2018:
Heute waren endlich die Arbeiter unseres Erdbewegers da und haben den versäumten Kanalanschluss nachgeholt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen