Parkett und Terrasse


Nach den Beiträgen in Sachen Ausstattungsberaung bzw. Bemusterung unseres CityLife 500 ist es im Blog etwas ruhig geworden. Wir waren in dieser Zeit natürlich nicht untätig und haben uns bezüglich unserer Bodenbeläge im Obergeschoss und der Terrasse inspierieren lassen.

Bodenbeläge im Obergeschoss

Parkett von HARO im Obergeschoss im CityLife 500

Für uns war klar, dass wir das gesamte Obergeschoss,bis auf das Badezimmer, aufgrund des Wohlfühlcharakters mit Parkett belegen werden. Dabei hatten wir uns vorab optisch auf eine Landhausdiele festgelegt. Da wir sowieso zu einem kleinen Ausflug in der Nähe von Rosenheim aufgebrochen waren, wollten wir gleich noch einen Abstecher zur Firma HARO Parkett machen. Allerdings fiel uns bei der Ermittlung der Adresse im Internet folgender Satz auf:

"Die HARO Ausstellung bleibt vom 13.12.2017 bis 14.01.2018 wegen Umbauarbeiten geschlossen." 

Somit sind wir dann auf den nächsten HARO Premium Partner, den fast direkt angrenzenden OBI Markt, ausgewichen. Dort haben wir uns einige zuvor im Internet ausgesuchten Parkettsorten in Natura angeschaut und uns relativ schnell für ein Parkett entschieden. Da uns eine etwas lebhaftere Art von Parkett besser gefällt, haben wir uns dann für das

HARO Parkett Eiche Alabama strukturiert 2V Micro Landhausdiele 1-Stab UV-geölt

entschieden.

Hier mal zwei Bilder aus dem Onlineshop:



Nun können wir WeberHaus auch endlich die Stärke der Bodenbeläge mitteilen. Dieser Punkt ist für uns somit abgehakt.
Das Parkett werden wir in Eigenleistung verlegen bzw. verkleben. Das wird bei knapp 72m² sicher sportlich, aber machbar.

Terrasse

Doch kein WPC - Wood 2.0 Terrassenplatten

Eigentlich hatten wir uns vorab für eine WPC Holzterrasse entschieden. Bei einem Besuch eines Fliesenmarkts sind wir dann doch von unser ursprünglichen Idee abgekommen. In der Ausstellung erspähten wir eine wunderschöne 60x60cm Terrassenplatte der Firma Meissen Keramik aus der Serie Wood 2.0 in weiß. Die Oberfläche hat einen holzartigen Charakter und fühlt sich wirklich super an. Die Platten sind leicht verlegbar und vor allem pflegeleichter und haltbarer als WPC.
Wir wollen die Terrasse bei den Erdarbeiten soweit vorbereiten lassen, dass wir dann nur noch mit eine dünne Schicht Edelsplit aufziehen und mit den ganz Flachen Auflagekreuzen arbeiten können.
Da wir keine Platten schneiden wollen, wird unsere Terrasse jetzt auf jeder Seite 20cm länger. Somit werden wir 144 schwere Platten verlegen. Auch hier wird es sicher wieder sportlich.

Die Platte sieht übrigens so aus:



Kommentare

  1. Wir haben uns für eine Sonnensegel Maßanfertigung entschieden und sind vom Ergebnis begeistert. Jetzt kann der Sommer entspannt kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Sonnensegel ist auch eine gute Idee, allerdings wollen wir eine feste Überdachung...am besten mit Glas oben drauf, so dass die Gartenmöbel dann ganzjährig dort drunter stehen können und man im Winter auch mal spontan grillen kann.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Top 5 Beiträge der letzten 30 Tage

BHL - LED Spots und Vorbereitungen in Wohnzimmer und Küche

Küchenplanung - was kostet eine große Küche?

Ausstattungsberatung in der World of Living bei WeberHaus in Linx - Tag 1

UPDATE: Abstimmung Wärmepumpe tecalor THZ404 - FHEM Plots

THZ 404 - Operation am offenen Herzen

Hier erreicht Ihr uns per Mail

Name

E-Mail *

Nachricht *