Aufschottern und Rohre verlegen...
Erdarbeiten am WeberHaus Citylife 500 - Schotter und Entwässerungsleitungen
Der Schotter kommt in Massen
Die letzten Tage waren die Arbeiter der Firma De Candido wirklich sehr fleißig. Es wurde gebaggert was das Zeug hält. Somit sind nun Haus, Garage, Terrasse und Einfahrt soweit ausgebaggert, dass es mit dem Schotter richtig losgehen konnte. Bei jeder Lieferung Schotter nahm der Lkw eine Ladung Aushub mit.Gestern wurden auch die Entwässerungsrohre um die Bodenplatte, sowie Terrasse und Garage und der Ringerder im Boden verlegt. Außerdem wurde der Baustrom endlich durch die Stadtwerke angeschlossen. Hier mal ein paar Bilder von den Arbeiten am Abwasserrohr.
![]() |
Rohre verlegt |
![]() |
Regenentwässerung + Küchenablauf im Sandbett |
![]() |
Minibagger in Aktion |
![]() |
Kanalanschluss mit Vorbereitung für Glatthaar |
Beschädigungen der Randsteine durch Arbeiten der Nachbarn
Mit unseren Nachbarn liegen wir ja wegen diversen Sachen sowieso schon im Clinch. Unser Grundstück wurde ja durch die die lange Lagerung des Aushubs und das nicht fachgerechte wegfahren total zerfurcht. So konnte das Bodengutachten erst verspätet durchgeführt werden.Außerdem gibt es Probleme mit der Grenzbebauung. Die Garage ist laut Messprotokoll vom Landratsamt ca. 60cm zu hoch - ohne die laut unserer Rechtsauffassung sowieso nicht zulässige Terrasse auf der Garage mit zusätzlicher Absturzsicherung von einem Meter. Zudem wurde sie einen Meter weit auf unser Grundstück gebaut, da man davon ausging, dass wir den Meter abtreten werden. Das hatte uns die Stadt auch so versucht zu "verkaufen". Von der Notarin erfuhren wir aber, dass es sich um ein rein privatrechtliches Geschäft handelt und wir nicht verkaufen müssen. Der Termin wurde sowieso eingefroren, bis die Garage nicht vorschriftsmäßig gebaut ist.
Heute hat der Bauleiter der Firma De Candido vor Ort festgestellt, dass beim Wegschaffen des Kies, welcher von den Nachbarn noch auf unserem Grundstück gelagert war, die Randsteine an unserem Grundstück beschädigt wurden. Auch hier müssten wir nochmal mit den Nachbarn reden. Der Bauleiter hat die Sache direkt zum Stadtbaumeister weitergeschickt. Exemplarisch mal zwei Bilder - so sieht es jetzt auf circa 6m Länge aus - sehr ärgerlich die ganze Sache.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen