Fußbodenheizung verlegt

Verlegung Fußbodenheizung im WeberHaus Citylife 500

Die "Gebrüder Huber" waren wieder da

Am 18./19.06.2018 waren beide Monteure der Firma Huber - von uns liebevoll "Die Gebrüder Huber" genannt, wieder vor Ort. Nachdem sie letztes Mal die THZ 404 aufgebaut hatten, stand diesmal die Fußbodenheizung auf dem Autragszettel.


Dazu wurden am Morgen des 18.06.2018 jede Menge Palletten mit PU Hartschaumplatten und ultra-takk Pro EPS-T-20-2 / 040 der Firma SCHÜTZ und dazugehärige Kunststoffrohre bzw. Schlauch angeliefert.
Da die Firma Glatthaar im Erdgeschoss noch die Bodenplatte nachbessern musste, wurde im Obergeschoss begonnen. Die "Gebrüder Huber" gingen flott zur Sache und verlegten uns im OG pro Raum zwei Heizkreisläufe - insgesamt also 12 Stück. Die Schleifenabstände im Bad wurden für eine bessere Wärmeverteilung/-Ausbreitung und höhere Heizkraft enger gelegt.


Nachdem die Heizkreise im Erdgeschoss verlegt wurden, wurde die Anlage mit enthärtetem Wasser befüllt und ist nun einsatzbereit für das Estrichheizprogramm. Im EG wurden insgesamt 7 Heizkreisläufe verlegt. Ausgelassen wurden die Dusche im OG (wegen dem einzubauenden Gefälle), der Technikraum und der Abstellraum unter der Treppe. Der Abstellraum im Obergeschoss hat hingegen eine Fußbodenheizung spendiert bekommen.


Nun noch ein paar Bilder von der Arbeit der "Gebrüder Huber":
Hartschaumplatten für das EG

Trittschalldämmung

großer Stapel Hartschaumplatten

Der riesen Stapel Trittschalldämmung


Verlegung der Dämmplatten im OG

Dämmplatten im Kinderzimmer

Lüftungsrohre mit Dämmungsstreu benetzt

Trittschalldämmung aufgebracht






Das "Rohrabrollgerät"

Verlegung im Obergeschoss

zwei Heizkreise im Kinderzimmer

engere Verlegung im Badezimmer



Verlegung im Erdgeschoss

Kommentare

Top 5 Beiträge der letzten 30 Tage

BHL - LED Spots und Vorbereitungen in Wohnzimmer und Küche

Küchenplanung - was kostet eine große Küche?

UPDATE: Abstimmung Wärmepumpe tecalor THZ404 - FHEM Plots

Ausstattungsberatung in der World of Living bei WeberHaus in Linx - Tag 1

THZ 404 - Operation am offenen Herzen

Hier erreicht Ihr uns per Mail

Name

E-Mail *

Nachricht *