Innenausbau in Woche 2 nach Hausaufbau

Innenausbau im WeberHaus Citylife 500

Nachdem in der ersten Aufbauwoche fast alle Außenarbeiten geschafft waren, kam unser Aufbautrupp in der zweiten Woche um einen weiteren Mann dezimiert zur Baustelle - jetzt waren sie also nur noch zu zweit, wurden kurze Zeit später aber durch einen Klempner bzw. Wasserinstallateur der Firma WeberHaus unterstützt.


Außerdem kamen am Montag und Dienstag zwei Monteure der Firma Huber hinzu, die sich um die Installation der Luft-Wasser-Wärmepumpe kümmerten und die Lüftungsrohre im Haus verlegten. Unser Technikraum ähnelt jetzt einer Raumstation. Wenn hier noch die Wasserenthärtungsanlage, Waschmaschine und Trockner, sowie der Netzwerkschrank hinzukommen, wird's dann langsam voll im Raum.


Tecalor THZ404

Die Schalldämpfer für Ab- und Zuluft


Die Wasserverteilung


So wurde in dieser Woche einiges geschafft. Das Dach wurde fertig gedeckt, die Holzfaserdämmplatten an der Außenseite wurden mit Armierungsputz grob geputzt, die Regenfallrohre angebracht und die gesamten Decken im Haus wurden mit Gipskartonplatten verkleidet.

teilweise geschlossene Decke


geschlossene Decke


Lüftungsrohre


Durchführung in den Technikraum

Lüftungsrohre im Flur


Außerdem wurden das Treppenschild angebracht, so dass unser Abstellraum unter der Treppe langsam Form annimmt. Hier ist viel mehr Platz als eigentlich angenommen - somit können jede Menge Schuhe, Handtaschen und Jacken deponiert werden.


Treppenschild installiert


Blick in den Abstellraum

Kommentare

Top 5 Beiträge der letzten 30 Tage

BHL - LED Spots und Vorbereitungen in Wohnzimmer und Küche

Küchenplanung - was kostet eine große Küche?

UPDATE: Abstimmung Wärmepumpe tecalor THZ404 - FHEM Plots

Ausstattungsberatung in der World of Living bei WeberHaus in Linx - Tag 1

THZ 404 - Operation am offenen Herzen

Hier erreicht Ihr uns per Mail

Name

E-Mail *

Nachricht *