Mülltonnenhaus

Mülltonnenhaus am WeberHaus Citylife 500

Wir haben endlich eine Verkleidung für die Mülltonnen

Nachdem wir im vorherigen Beitrag über die Außengestaltung schon die neu gefplasterte Fläche vorgestellt hatten, wollen wir hier zeigen wie es nun weiterging.

Wir haben uns für eine 4er Mülltonnenbx der Firma Metalltechnik Dermbach entschieden. Diese bietet genug Platz für vier 240 Liter Mülltonnen - denn ab dem 01.01.2020 wird endlich die lang ersehnte gelbe Tonne für Leichtverpackungen bei uns im Landkreis eingeführt.

Wir haben uns für die Standartbox mit Dekor im vorderen und seitlichen Bereich entschieden, da die Box sowieso mit der Rückseite an der Wand steht. Die Klappdeckel der Tonnen werden mit Hilfe einer Kette, die an den Klappdeckeln der Mülltonnenbox angebracht sind, geöffnet.
Auf Schlösser haben wir vorerst verzichtet. Wir denken nicht, dass Mülltourismus bei uns in der Siedlung ein Problem ist.

Der Aufbau und das Ausrichten war etwas fummelig, da die Bleche an sich wirklich dünn und großflächig sind. Nachdem die Box aber mit Dübeln und Schrauben an der unteren Befestigungsleiste auf dem Pflaster verschraubt wurde, steht die Box sehr stabil.

Das Gesamtergebnis kann sich wirklich sehen lassen . nun sind unsere Mülltonnen schön verstaut.


4er Mülltonnenbox von Metalltechnik Dermbach

4er Mülltonnenbox


Kommentare

Top 5 Beiträge der letzten 30 Tage

BHL - LED Spots und Vorbereitungen in Wohnzimmer und Küche

Küchenplanung - was kostet eine große Küche?

Ausstattungsberatung in der World of Living bei WeberHaus in Linx - Tag 1

UPDATE: Abstimmung Wärmepumpe tecalor THZ404 - FHEM Plots

THZ 404 - Operation am offenen Herzen

Hier erreicht Ihr uns per Mail

Name

E-Mail *

Nachricht *