Wir haben einen Briefkasten

Briefkasten am WeberHaus Citylife 500

Der Burg-Wächter  Piano 886 S in Klavierlack-Optik - "der Gerät"

Wir hatten uns gestern dazu entschieden, unseren Briefkasten inklusive Bauherrenschild an der Ecke des Grundstücks aufzustellen. Damit wollten wir sicherstellen, dass der Postbote, der unsere 120 Liter Tiefgrund bringen sollte, das Haus auch als entsprechende Adresse wahrnimmt.
Wir hatten uns auch wirklich Mühe gegeben und dem Vierkantholz eine ordentliche Einschlaghülse und eine Endkappe mit formschöner Kugel drauf spendiert - aber eins vorweg - es hat alles nichts geholfen.
Eigentlich hätten wir uns das schon beim Einschlagen der Bodenhülse denken können, dass irgendetwas schief gehen muss. Der Boden war so hart, dass die Hülse sich schon langsam vom Einschlaganker löste. Kurzerhand wurde darauf der Rest der Hülse eingesandet.


Nun haben wir einen schönen Briefkasten für die Post am Grundstück stehen - schaut ihn euch an, das Prachtstück von Burg-Wächter. "Der Gerät" schläft nie und hat sogar eine kleine Batteriebetriebene Innenbeleuchtung, damit man auch im dunkeln die Post findet. 😂😂 Also sollte die Post unseren Briefkasten auch finden - dachten wir jedenfalls.



Der Briefkasten unter den Briefkästen


Die erste Lieferung mit DHL

Da wir laut Sendungsverfolgung ja wussten, dass wir den Tiefgrund geliefert bekommen, waren wir den ganzen Vormittag an der Baustelle. Als uns gegen 12:45 Uhr jedoch der Hunger packte, machten wir einen kleinen Abstecher zur Wohnung. Keine 30 Minuten später fragten wir vor der Rückfahrt zur Baustelle nochmal den Sendungsstatus ab und siehe da - er war aktualisiert.
Jedoch mussten wir dort lesen, dass unsere Hausnummer nicht gefunden wurde und DHL erst Nachermittlungen durchführen muss und das Paket danach gegebenenfalls nochmal zustellt


Zugegebenermaßen ist unsere Haus, wenn man nach der Straßenbezeichnung und Navigationssystem geht, etwas schwer zu finden. Die Straße beginnt am Anfang des Baugebiets und geht im Bogen um's Baugebiet herum. Unser Haus ist das letzte in der Straße - die Straße wurde im ersten Abschnitt am Anfang des Baugebiets vor mehreren Jahren gebaut. Vor circa 2 Jahren wurde dann unser Abschnitt erschlossen - allerdings vom Ende der Straße aus - das Zwischenstück fehlt noch. Also erreicht man uns nur, wenn man über andere Straßen anfährt. Das hatten wir allerdings vorausschauend bei der Adresse vermerkt - trotzdem wurden wir nicht gefunden.

Was macht man in so einem Fall?

Wenn man nicht auf sein Paket warten will, schwingt man seinen Hintern auf ein Moped und fährt die Siedlung ab - in der Hoffnung das Postauto noch irgendwo zu erspähen und einen halbwegs motivierten Post Mitarbeiter zu erwischen.


Gesagt - getan.


Wir konnten das DHL Fahrzeug tatsächlich noch antreffen. Und zu unserem Glück war das Auto auch noch mit einem motivierten Mitarbeiter besetzt. Dieser fackelte nicht lange und folgte dem Moped bis zum Haus. Dort wurde ihm erklärt, dass wir das letzte Haus in der betreffenden Straße sind und die Situation mit der unterbrochenen Straße etwas unglücklich ist. Nun weiß er wo er künftig die Pakete liefern muss und gibt es auch an seine Kollegen weiter.
Hoffen wir, dass es klappt - wir bestellen sicher noch sehr viel direkt zur Baustelle.

Kommentare

Top 5 Beiträge der letzten 30 Tage

Küchenplanung - was kostet eine große Küche?

Ausstattungsberatung in der World of Living bei WeberHaus in Linx - Tag 1

Wir haben Wasser und Strom im Haus

UPDATE: Außengestaltung - Randsteine und Pflaster

Neue Infos zum Lüfter tecalor THZ 404 eco

Hier erreicht Ihr uns per Mail

Name

E-Mail *

Nachricht *