Jeden Tag eine anderer Termin

Garage und Außenarbeiten WeberHaus Citylife 500

Anlieferung Pflastersteine

Für Dienstag hatte sich der erste Lieferant angekündigt - unsere Pflastersteine sollten geliefert werden. Gegen 09:15 Uhr kam dann der typische Anruf, wie wir ihn in letzter Zeit schon oft erlebt hatten - "Wo wohnen Sie denn? Ich finde Ihr Haus nicht."
Nachdem der Bauherr dann mal wieder eine kleine Ausfahrt durch das Neubaugebiet machte um den Lkw abzuholen, konnte endlich entladen werden.
Insgesamt waren wir somit bei 13 Paletten - 11 mit Pflastersteinen KANN Centara und 2 mit KANN Mauersystem Steinen.
Wir hatten vorab vom befreundeten Elektriker im Ort extra 13 Paletten zur Rückgabe ausgeliehen, so dass wir den Pfand umgehend zurückerhalten werden.

Die kleine Bauherrin schaut sich alles genau an

Die erste Palette am Greifer

KANN Centara Pflaster
Für Mittwoch hatte sich dann eine Spedition angekündigt um vorab die Dachelemente für die Garage zu liefern. Damit hatten wir bis zum Anruf letzte Woche überhaupt nicht gerechnet. Wir sind davon ausgegangen, dass die komplette Garage am Montagetermin zum 10.09.2018 geliefert wird. Da die Dachelemente allerdings nicht selbst hergestellt, sondern auch nur bestellt werden, werden sie direkt zur Baustelle gebracht. In unserem Fall eben 5 Tage vorher. Bei uns handelt es sich um 7 gedämmte Elemente von 1m Breite und 7,12m Länge.
Diese wurden mit einem mitgebrachten Gabelstapler entladen und warten nun auf die Montage.


Der Sattelzug mit Plane-/Spriegelauflieger

Der Gabelstapler wird klar gemacht
abgelegte Dachelemente

Im letzten Bild kann man auch Teile vom Haus und der Bodenplatte der Garage erkennen. Wir stellen die Tage mal ein Bild von der fertigen Bodenplatte und dem Haus ohne Gerüst ein - das fehlt irgendwie noch.

Für Freitag hat sich der Telekom Techniker angemeldet - wir werden also ab Freitag hoffentlich einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss haben. Die Sat-Anlage wird vermutlich am Samstag probeweise aufgestellt und die Woche drauf an der Garagenwand montiert.

Wenn die Garage steht, geht's weiter mit Terrasse und Pflaster - so langsam wird's....

Ihr seht - jede Menge Arbeit....

Kommentare

  1. Hey Ihr, gibt es einen Grund warum die Sat-Anlage nicht auf das Dach sollte? Wir wären auch gerne soweit aber was soll man machen WeberHaus hat echt viel zu tun. Von uns aus würden wir am liebsten jetzt schon einziehen.


    Beste Grüße
    Nino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      wir haben gerade gesehen, dass wir hier eine Antwort schuldig sind. Bei uns muss die Anlage nicht auf's 'Dach, da es bei uns mit der Ausrichtung der Anlage auch so auf der Garage bzw. an der Garagenwand passt. Wir haben die Anlage jetzt auf der Südseite der Garage montiert bzw. den Halter dazu. So kommen wir ohne Probleme mal an die Anlage, falls was kaputt sein sollte oder ausgetauscht werden muss und müssen nicht umständlich auf's Dach klettern.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Top 5 Beiträge der letzten 30 Tage

BHL - LED Spots und Vorbereitungen in Wohnzimmer und Küche

Küchenplanung - was kostet eine große Küche?

Ausstattungsberatung in der World of Living bei WeberHaus in Linx - Tag 1

UPDATE: Abstimmung Wärmepumpe tecalor THZ404 - FHEM Plots

THZ 404 - Operation am offenen Herzen

Hier erreicht Ihr uns per Mail

Name

E-Mail *

Nachricht *