Unsere Hausnummer im Selbstbau

Hausnummer geschraubt am WeberHaus Citylife 500

Selbstbau ist angesagt

Hier wollen wir Euch nur kurz unsere selbstgebaute Hausnummer präsentieren. Durch Internetrecherchen zu Ideen zur Hausnummer sind wir auf folgenden Beitrag gestoßen: Hausnummer selbst geschraubt - und genau so haben wir unsere Hausnummer dann angefertigt.

Das schlimmste war das anpassen der "Bohrschablone" an die Schraubenkopfgröße - da wurden in Excel viele Versuche unternommen, um den Abstand der Köpfe perfekt hinzubekommen.
Nachdem dieser Schritt erledigt war, ging es mit dem Anreißen der zu bohrenden Punkte und dem Bohren an sich recht schnell.
Die Schrauben wurden mit einem Akkuschrauber und Handschraubendreher eingedreht und dann letztendlich mit dem Schraubendreher final ausgerichtet und justiert.

Wir haben uns aufgrund der schöneren Optik für Torx-Schraubköpfe entschieden - die Schrauben sind natürlich aus Edelstahl.
Wir haben die Nummer unter der Lampe montiert, denn da haben wir noch einen Dauerplus-Auslass, so dass wir die Nummer gegebenenfalls noch beleuchten könnten.



unsere selbstgeschraubte Hausnummer

Kommentare

Top 5 Beiträge der letzten 30 Tage

BHL - LED Spots und Vorbereitungen in Wohnzimmer und Küche

Küchenplanung - was kostet eine große Küche?

UPDATE: Abstimmung Wärmepumpe tecalor THZ404 - FHEM Plots

Ausstattungsberatung in der World of Living bei WeberHaus in Linx - Tag 1

THZ 404 - Operation am offenen Herzen

Hier erreicht Ihr uns per Mail

Name

E-Mail *

Nachricht *