Garage - Fertigmontage durch systembox Garagen GmbH

Fertigmontage der Garage durch systembox Garagen GmbH

Endlich wurden die Fehler ausgebessert

Nachdem die Firma systembox Garagen endlich auf das Einschreiben mit Androhung der Übergabe an einen Anwalt reagiert hatte, kündigte sich der Monteur für den 07.11.2018 an. Hier sollten sämtliche Mängel abgestellt werden.
Der Monteur, der für systembox Garagen tätig ist, war zuerst mal vom Aufbauzustand der Garage schockiert. Die rückseitige Attika hätte durch Firma Scislo angebaut werden können, da die Wandabschlussleiste sowieso darüber hätte montiert werden müssen. Außerdem wurden viel zu wenig Schrauben an den angebrachten Attika Teilen verbaut. Zudem stellte er noch viele weitere "Pfuschstellen" fest, die zur ordnungsgemäßen Montage der nun gelieferten Teile ersteinmal vorher nachgebessert werden mussten.

Nach knapp 6 Arbeitsstunden war's dann auch schon geschafft - natürlich hatte der Monteur dann auch einen richtig dicken Hals.
Folgende Ausbesserungsarbeiten wurden durchgeführt:
  • Attika wurde rundum fertig montiert
  • Wandabschlussleiste wurde angebracht
  • Tür wurde ausgerichtet
  • Regenschutzblech über der Tür montiert
  • Ecken wurden verklebt
  • Stöße wurden mit Struktursilikon ausgebessert und nachgestrichen
  • jede Menge Schrauben wurden ergänzt 

Den Müll hatten wir selbst schon mit einem Hänger zum Wertstoffhof gebracht, da wir überhaupt nicht mehr mit einem Nachbesserungstermin gerechnet hatten. Firma systembox Garagen hat diese Nacharbeiten von sich aus übernommen und wird die Kosten wohl bei Scislo eintreiben. Von uns bekommt jedenfalls keiner mehr was.

Somit steht unsere Garage nun in vernünftigem Zustand da - so wie man sich das vorstellt. Wir können die Firma systembox Garagen bedingt weiterempfehlen. Bis auf die Kommunikation nach der nicht fertiggestellten Garage ist nun soweit alles in Ordnung.
Von der Firma Scislo Montage können wir  allerdings nur abraten - die Arbeit die hier für das Geld abgeliefert wird steht in keinem Verhältnis. Lieber eine lokale Montagefirma beauftragen oder direkt eine Montage durch die Firma systembox Garagen anfragen. Bei uns gab es die Möglichkeit damals noch nicht.


Kommentare

Top 5 Beiträge der letzten 30 Tage

BHL - LED Spots und Vorbereitungen in Wohnzimmer und Küche

Küchenplanung - was kostet eine große Küche?

Ausstattungsberatung in der World of Living bei WeberHaus in Linx - Tag 1

UPDATE: Abstimmung Wärmepumpe tecalor THZ404 - FHEM Plots

THZ 404 - Operation am offenen Herzen

Hier erreicht Ihr uns per Mail

Name

E-Mail *

Nachricht *