Rückrufaktion Hager ZZ15SAVE Sammelschienenverbinder

Rückruf Hager ZZ15SAVE am WeberHaus Citylife 500

Austausch des Sammelschienenverbinders

Gerstern war der Elektriker der Firma Rosenlehner da und hat bei uns die Sammelschiene im Verteilerkasten mit neuen Verbindern ausgestattet. Die kleinen Verbinder wurden durch massive, schwere Teile ersetzt. Dazu mussten die Plomben am Hausanschlusskasten und an den Zählern entfernt werden.
Die entstehenden Kosten für neue Verplombung durch die Stadtwerke werden nach Einreichen der Rechnung ebenfalls übernommen.


Austausch Brandschutzschalter

Weiterhin wurde ein weiterer Brandschutzschalter getauscht, der in letzter Zeit des öfteren ausgelöst hatte.Betroffen war die Außensteckdose an der Terrasse. Die Nachfrage bei WeberHaus, ob man nicht direkt alle Brandschutzschalter tauschen könnte, wurde verneint, da Hager nur die fehlerhaft auslösenden Brandschutzschalter tauschen würde - mal schauen wann wir wieder merken, dass ein Brandschutzschalter nicht unseren Anforderungen entspricht und zu oft zu früh auslöst. Vielleicht müssen wir die Kaffeemaschine jetzt mal nacheinander in allen Räumen betreiben - wir sind ja starke Latte-Trinker.😂


Nach circa 20 Minuten war die ganze Sache auch schon wieder erledigt. Betroffene Bauherren sollten bereits einen Brief von WeberHaus und Hager bekommen haben.

Kommentare

  1. Na dann bin ich mal gespannt ob bei der Fertigmontage unser Elektrokasten gleich auf Vordermann gebracht wird. Bisher habe ich nur schlechtes von den Brandschutzschaltern gehört und mittlerweile sind die auch nicht mehr Pflicht von Weberhaus aus. Wenn man sie haben will kann man sie aufmustern aber sie sind nicht mehr im Standard.

    Ich hab dir auf deinen Kommentar geantwortet und ein paar Links dazu gepackt das sollte verdeutlichen was wir bemängeln. =)

    Falls du Interesse hast kann ich dir mal die Protokolle zukommen lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gerade wieder über diesen Thread gestolpert...inzwischen ist es wohl so, dass Hager eine neue Version der Brandschutzschalter entwickelt hat, die jetzt nächste Woche bei uns eingebaut wird. Dazu werden (nach den bisherigen Versuchen, immer nur die Schalter zu tauschen, die ungeplant ausgelöst haben) alle Brandschutzschalter auf einmal getauscht. Ich hoffe, dass danach endlich Ruhe herrscht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem wir auch wieder ein Problem mit einem alten Brandschutzschalter hatten, bekommen wir nun im dritten Anlauf wohl endlich alle getauscht. So ein hin und her...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Top 5 Beiträge der letzten 30 Tage

BHL - LED Spots und Vorbereitungen in Wohnzimmer und Küche

Küchenplanung - was kostet eine große Küche?

Ausstattungsberatung in der World of Living bei WeberHaus in Linx - Tag 1

UPDATE: Abstimmung Wärmepumpe tecalor THZ404 - FHEM Plots

THZ 404 - Operation am offenen Herzen

Hier erreicht Ihr uns per Mail

Name

E-Mail *

Nachricht *