Außengestaltung - Gehwegplatten und Rasen

Außengestaltung am WeberHaus Citylife 500 - Gehwegplatten und Rasen

Gehwegplatten um's Haus

Nachdem wir das Gelände um das Haus bereits vor dem Verteilen der Erde soweit durch Handarbeit mit Schubkarre angepasst hatten, konnte dort bereits mit dem Verlegen der 50x50cm Gehwegplatten begonnen werden.
Wir haben diese einmal komplett entlang der Rabatten am Kiesstreifen um das Haus gelegt - vom Hauseingang bis zur Terrasse - so kann man später einmal komplett um das Haus gehen ohne den Rasen zu betreten. Der Kiesstreifen muss allerdings noch aufgefüllt werden.

Platten Ostseite

Mit Platten vor der Stufe zum späteren Gartentor zu Ostern

Südseite - Übergang zur Terrasse fehlt noch


Rasenansaat - dürreresistenter Sport und Spielrasen

Im vorderen Bereich, also im Nordosten, sowie im Osten wurde alles für die Rasenansaat vorbereitet. Dazu wurde der Boden mehrfach mit dem Gutbrod durchgefräst und Steine mit dem Rechen entfernt. Danach wurde mit Rechen und Latte grob abgezogen und anschließend mit der Walze verdichtet.
Beim Fräsen wurde Kompost in die bestehende Erde eingearbeitet.
Im Anschluss wurde der Boden im oberen Bereich wieder leicht mit dem Rechen gelockert und ein spezieller Bodenverbesserer mit Mykorrhiza-Pilzen von CUXIN ausgestreut. Erst danach wurden die dürreresistenten Rasensamen aufgebracht und mit der Walze eingewalzt. Zum Schluss wurde zur Sicherheit nochmal kräftig bewässert, was in den Folgetagen dann der Regen übernahm.
Außerdem haben wir eine Blutpflaume eingepflanzt und mit Sandsteinen zum Rasen hin abgetrennt.

Rasensaat

Hier soll Rasen wachsen

modelliertes Gelände



Nun hoffen wir darauf, dass der Rasensamen schnell keimt und gute Erfolge auf unserer Testfläche zu sehen sind. Das Wetter mit den niedrigen Temperaturen in den letzten Nächten war dem leider nicht zuträglich.

Kommentare

Top 5 Beiträge der letzten 30 Tage

BHL - LED Spots und Vorbereitungen in Wohnzimmer und Küche

Küchenplanung - was kostet eine große Küche?

Ausstattungsberatung in der World of Living bei WeberHaus in Linx - Tag 1

UPDATE: Abstimmung Wärmepumpe tecalor THZ404 - FHEM Plots

THZ 404 - Operation am offenen Herzen

Hier erreicht Ihr uns per Mail

Name

E-Mail *

Nachricht *